03.02.23

31.01.2023 - Hallenmeisterschaften der Jugend, Ben wird Landesmeister

Traditionell beginnt das Jahr mit den Landeshallenemeisterschaften und den Ostsächsischen Hallenmeisterschaften der Jugend.

Auch Leichtathleten unseres SSV Planeta Radebeul nutzten die Chance und eiferten mit den Landesbesten um die Wette.

Ben Emilio Reif gelang dies am besten. Über 800 m war er nicht zu schlagen und wurde zu recht Landesmeister.

Eine Stufe weiter unten auf dem Silberrang konnte Vitus Krause nach 3000 m Platz nehmen. Ebenfalls den zweiten Platz belegte die 4x100m-Staffel der Stg Planeta Elbland in der männlichen U16.

20.12.22

14.12.2022 - Weihnachtstraining zum Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss gehört es mittlerweile zur Tradition, dass die Leichtathleten über den Tellerrand schauen.

Dieses Mal durften sich die Leichtathleten aller Altersklassen unter fachkundiger Anleitung im Zumba ausprobieren.

Vielen Dank an Eva für die Anleitung und viele Dank allen Aktiven, die mitgemacht haben.

Wir wünschen hiermit erholsame Feiertage - wir sehen uns sportlich regeniert im neuen Jahr.

15.12.22

08.+12.12.2022 - Wintersport vs. Leichtathletik

Der Advent ist nicht nur die Zeit der Ruhe und Besinnung, sondern auch Zeit für Überraschungen und fürs Probieren von neuen Sportarten..

Am 08.12.2022 versuchten wir uns als eim Eisstockschießen. Vier Tage später präsentierte Frau Holle unser Stadion im neuen Outfit, was nicht wirklich vom Sport treiben abhält.

Stadion_1

13.12.22

Abteilungsbestenliste Freiluft 2022

Die Abteilungsbestenliste Freiluft 2022 ist erstellt.

Vielen an Hartmut Gocht für die Zusammenfassung der ca. 40 Wettkämpfe!.

Meldet Eure Korrekturwünsche bitte direkt an den Übungsleiter.

Abteilungsbestenliste Freiluft 2022

08.12.22

01.12.2022 - Nach der Freiluft- ist in der Hallensaison

Nach den letzten Stadionwettkämpfen im Oktober ging es im November sofort zu den Hallenwettkämpfen.

Leichtathleten unseres SSV Planeta starteteten bei folgenden Veranstaltungen:

- 12.11.2022 - Hallenstadtmeisterschaft Dresden

- 23.11.2022 - Hallen-Schüler-Mehrkampf in Dresden

- 27.11.2022 - Ostsächsische Mehrkampfmeisterschaften in Senftenberg

- 30.11.2022 - Sprintabend in Dresden

Bei teilweise extrem großen Starterfeldern in den Altersklassen (bis 60 Teilnehmer) wurden einige sehr gute Ergebnisse erzielt.

19.09.22

17.09.2022 - 100-km-Duathlon - Individualsport trifft Teamgeist

In der Euphorie des Frühjahrstrainings kam die Frage auf: Wer möchte bei einem 100-km-Duathlon rund um Dresden zu starten?

9x hieß es spontan "ich bin dabei" mit dem Zusatz "was ist das eigentlich" - spätestens da hätten wir ins Grübeln kommen müssen. Aber egal, schnell waren 2 Teams angemeldet, der 10. Starter wurde spontan extern zugebucht.

10.09.-18.09.2022 Wettkampfhighlights im September

Traditionell nach den Sommerferien wird die kurze Phase bis zum Wintertraining für allerhand Stadionwettkämpfe genutzt.

Da dürfen natürlich die Leichtathleten vom SSV Planeta Radebeul nicht fehlen.

An den bisherigen 3 Wochenenden starteten unsere Sportler neben dem Eberhard-Arnold-Sportfest bei Wettkämpfen:

10.09.2022 Sonniges Eberhard-Arnold-Sportfest

Entgegen der Wetterprognosen fand bei sonnigem Septemberwetter das 2. Eberhard-Arnold-Sportfest im Lößnitzstadion statt.

177 Teilnehmer (davon 45 vom SSV Planeta Radebeul) aus 18 Vereinen konnten dank der vielen fleißigen Helfer, Übungsleiter und Kampfrichter ein gelungenes Sportfest erleben. Durch das Wettkampfprogramm geführt wurden die Sportlerinnen und Sportler mit der fachlich gelungenen Moderation durch Jan Riedel, ergänzt mit dezenter Hintergrundmusik.

31.08.22

28.08.2022 Medaillenregen bei den Senioren

Pünktlich zum Ende der Sommerferien machten sich drei Senioren vom SSV Planeta auf den Weg nach Pirna zur Landesmeisterschaft.

Erfreulicherweise folgten der Ausschreibung viel Sporterinnen und Sportler, so dass die Starterfelder teilweise sehr groß waren. Es war also angerichtet und die Landesmeisterschaften hatten einen würdigen Rahmen.

Umso schöner war am Ende des langen Wettkampftages der Blick auf die Ergebnisliste. In 14 Wettkämpfen waren die Planeta-Sportler am Start und konnten dabei 10 Medaillen gewinnen.

14.07.22

05.07.2022 letzte Wettkämpfe vor der Sommerpause

Am 03.07. und 05.07. fanden die letzten Wettkämpfe vor der vollverdienten Sommerpause in Cossebaude und Coswig statt.

Der Wettergott meinte es gut mit den Athleten und so konnten sich die Leichtathleten vom SSV Planeta Radebeul auf die Wettkämpfe mit den teilnehmenden Athleten konzentrieren.

Auch wenn man den Sportlerinnen und Sportlern die zurückliegende Wettkampfzeit anmerkte, konnten sich die Leistungen sehen lassen.

Jetzt geht es in die wohlverdiente Sommerferienpause um danach noch einmal erholts in eine kurze Wettkampfphase im Herbst starten zu können.