Am 27.Juni startete Conny zum ersten Mal beim Sachsenlauf. Deshalb traute sie sich nur über die 5 km, nächstes Jahr soll es dann vielleicht eine längere Strecke werden.
Vor dem Start hatte sie dann doch Bedenken wegen der 60 Höhenmeter auf der relativ kurzen Strecke und dem um 10 Uhr an diesem Tag schon sehr warmen und sonnigen Wetter.
Durch die in diesem Jahr für alle Sportler individuellen Startzeiten war ein orientieren an anderen Läufern schwierig und jeder musste da sein eigenes Tempo finden.
Umso überraschter war Conny deshalb nach ihrem Zieleinlauf über die hervorragende Zeit, was sich aber auch in ihrem erschöpften Zustand wiederspiegelte.
Zum Schluss war sie in ihrer Altersklasse die Schnellste, und von allen Läuferinnen über diese Strecke die siebtschnellste ! 

 

Sachsenlauf 2012 Conny 1

Sachsenlauf 2021 Conny 2

 

 

  • Thomas Günther
Fotograf
Thomas Günther
Links