12.06.2022 Kreis-Kinder- und -Jugend-Sportspiele

Bei herrlichem Sommerwetter (vielleicht etwas zu warm) fanden am 12.06.2022 die KKJS der Leichtathleten in Großenhain statt.

Neben etwa 35 Kindern und Jugendlichen, unterstützt von Ihren Trainern und Übungsleitern, nahmen auch zahlreichen Kampfrichter und Kampfrichterhelfer an der Veranstaltung teil.

Am Ende eines langen Wettkampfsonntags konnten über 30 Medaillen bejubelt werden. Wichtiger als das Edelmetall waren die vielen persönlichen Bestleistungen der einzelnen Athleten im Rahmen der Wettkämpfe.

Die einzelnen Ergebnisse können hier nachgelesen werden:

18.9.2021-Kreismeisterschaft Mehrkampf in Großenhain

Nach den Kreismeisterschaften im Einzel im Juni fanden Mitte September ebenfalls in Großenhain die Kreismeisterschaften im Mehrkampf statt.

Bei typischem Herbstwetter starteten 96 Sportlerinnen und Sportler im Vier- bzw. Fünfkampf.

Der permanente Nieselregen lies neben dem böigen Wind nur bedingt Saisonbestleistungen zu.

Mit 17 Athleten stellte Planeta Radebeul die zweitmeisten Starter bei der Meisterschaft.

Erfolgreiche Teilnahme unserer U8 - U12 an den Kreishallenmeisterschaften

Am 9.2.2019 fanden die Kreishallenmeisterschaften des Kreises Meißen für die U8 bis U12 statt. Das gesamte Starterfeld war riesig, pro AK zwischen 10 und 24 Teilnehmer, und wir mit insgesamt 18 Athleten und Athletinnen vertreten.

Für die AK 7-12 standen die Disziplinen 30m, Medizinballstoß, Dreierhopp/Schlusssprung, Rundenlauf und Staffel auf dem Plan.

Allen Teilnehmern und – innen ein ganz großes Dankeschön und Gratulation zu den erzielten Leistungen.

Meisterschaften 2018 - Ein Rückblick von Eberhard Arnold

Nach „nur“ 50 Medaillen bei den Kreismeisterschaften des Vorjahres sehen die 70 ( 25/22/23 ) in diesem Jahr schon wieder deutlich besser aus. Allerdings hatten wir 2017 keine Teilnehmer bei den Wurfmeisterschaften, die jeweils gesondert durchgeführt werden. An den Hallenmeisterschaften der ganz Kleinen nehmen wir schon lange nicht mehr teil.

Hier nun die Erfolgreichsten: