Regionales Sportfest 2017

Vielen Dank den fleißigen Kampfrichtern, Helfern und den vielen Kuchen Spendern. Bei guten Wettbedingungen konnten ein gelungenes Sportfest mit guten Ergebnissen erreicht werden.

P.S. In den Altersklassen W 10 + M10 wurde eine Korrektur beim 800m Lauf vorgenommen.

Dietmar Kunze (Wettkampfleiter)

 

14.05.-28.05.2022 Mehrkampfreicher Mai

Nicht weniger als 6 Wettkämpfe im Mehrkampf und 1 Team-Wettkampf wurden im Mai von Leichtathleten des SSV Planeta Radebeul wahrgenommen.

Neben der erfolgreichen Landesmeisterschaft der Seniorenmannschaften mit 2 Titeln in der M30 und W30 starteten vor allem die jugendlichen Leichtathleten bei den Ostsächsischen Meisterschaften im Mehrkampf und im Block.

Beispielhaft können hier nur einige Erfolge aufgezählt werden:

Ben Emilio Reif - Landesmeister 1500 m Hindernis, Landesmeister und Ostsächsischer Meister Block Lauf

29.04.-08.05.2022 - 6 Wettkämpfe in 10 Tagen

Was für ein Start in die Wettkampfsaison? Was zwei Jahre alles ausgefallen ist, gilt es nun scheinbar alles nachzuholen. Ein Wettkampf jagt den anderen und für die Sportler gilt es Prioritäten zu setzen. Für Jeden ist etwas dabei und so wurden im Sprint, Sprung, Wurf und Lauf die aktuelle Form getestet.

So gab es zwischen dem 29.04.2022 und dem 08.05.2022 nicht weniger als 6 Wettkämpfen, an den unsere Sportler teilnahmen. Nicht nur aktive Wettkämpfer sondern erfreulicherweise auch viele Helfer und Kampfrichter konnten bei den Sportfesten begrüßt werden.